Komplexes Thema verständlich erklärt



Andreas Nennstiel und seine Mitarbeiterin Corinna Brandau auf der Infoveranstaltung zum Thema Kassenvorschriften

Etwa 70 interessierte Selbstständige Freiberufler und Vereinsmitglieder sowie das gesamte Mitarbeiterteam der Steuerkanzlei in Philippsthal und Vacha waren dem Aufruf per Email und auch über den Verteiler der Philippsthaler Werbegemeinschaft gefolgt um sich für das Thema Kassenvorschriften 2020 Kassennachschau und Verfahrensdokumentation sensibilisieren zu lassen.
Steuerberater Andreas Nennstiel und seine Mitarbeiterin, die Steuerfachangestellte Corinna Brandau, führten aufschlussreich und gut verständlich durch das komplexe Themengebiet. Um die Anschauungsfolien für die Zuhörer besser verständlich zu machen wurde jedes Thema auch noch zusätzlich mit ansprechenden Videos untermalt. 
Ferner wurden über ihre Rechte und Pflichten sowie Verhaltensregeln für die unangekündigte Kassennachschau durch das Finanzamt aufgeklärt. Im Anschluss der Veranstaltung konnten dann auch noch viele der drängensten Fragen beantwortet werden. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten mit viel aktuellen Wissen und Informationsmaterial, den Veranstaltungsort <die Gaststätte Rhönblick> verlassen, aber auch mit dem Wissen, eine ordentliche Kassenführung und Verfahrensdokumentation trotz der beruflichen Belastungen der Selbstständigkeit im Alltag sehr ernst zu nehmen.