Steuerberater Andreas Nennstiel ist neues Mitglied in der Werbegemeinschaft


Steuerberater Andreas Nennstiel ist neues Mitglied in der Werbegemeinschaft

Philippsthal. Mit Wirkung vom 11. April 2008 ist Andreas Nennstiel aus Philippsthal vom Präsidenten der Steuerberaterkammer Kassel zum Steuerberater bestellt worden. Ab diesem Datum ist er zur geschäftsmäßigen Hilfe in Steuersachen befugt.

Als Leistungen bietet er unter anderem Einkommensteuererklärungen, Buchführungsarbeiten und das Erstellen von Jahresabschlüssen sowie die Erstberatung bei Existenzgründung, alle Leistungen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung und bei Unternehmensplanung nebst betriebswirtschaftlicher Beratung an. Darüber hinaus steht er steuerlich beratend bei der Rechtsformwahl und bei Kindergeldangelegenheiten zur Seite. Des weiteren begleitet beziehungsweise hilft er seinen Mandanten bei Betriebsprüfungen.

Andreas Nennstiel hat nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten nebenberuflich in der Abendschule eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter sowie Bilanzbuchhalter-international absolviert und ein Examen zum Steuerfachwirt abgelegt.
Es folgte ein zweijähriges Fernstudium, das er am 10. März dieses Jahres vor dem hessischen Ministerium der Finanzen in Wiesbaden mit der Prüfung zum Steuerberater abschloss. 
Damit gehört Nennstiel zu den wenigen Absolventen dieser Ausbildung, die noch vor Erreichen des 30. Lebensjahres das relativ schwere Examen bestanden haben. Trotzdem kann er nahezu 10 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuer- und wirtschaftsberatenden Dienstleistung vorweisen. Auf diese Weise bringt er außer dem theoretischen Wissen, auch seine langjährige praktische Erfahrung in die jetzt begonnene selbständige Tätigkeit als Steuerberater ein.